Professionelles Mandantenmanagement
Vom unzufriedenen zum treuen Mandanten
Ziel
Beschwerden sind alltäglich, aber immer ärgerlich, nicht nur für die Kanzlei, sondern auch für den Mandanten. Dabei sind Beschwerden eine durchaus hilfreiche Angelegenheit. Immerhin geben sie Auskunft darüber, wo Verbesserungen angebracht sind und dies auch noch kostenlos. Das aktive Beschwerdemanagement einer Kanzlei sichert die Zukunft. Der richtige Umgang ist aber der ausschlaggebende Punkt. Ansonsten ändert sich nichts.
Lernen Sie in diesem Seminar Spannungen oder Konfliktpotenzial frühzeitig zu erkennen, offen damit umzugehen und diese gewinnbringend für alle Beteiligten aufzulösen. Mit wirkungsvollen Techniken trainieren Sie ein lösungsorientiertes Verhalten in schwierigen Situationen. Profitieren Sie in Zukunft von Konflikten und Ihren kritischen Mandanten.
Inhalte
Verstehen, wie der Mensch tickt, wie Verhalten funktioniert und wie es sich durch Kommunikation beeinflussen lässt
- Warum kommt es zu Konflikten?
- Der Umgang mit Macht
- Konfliktprävention
So meistern Sie Konfliktsituationen noch erfolgreicher
- Persönliche Konflikthandhabungsstile analysieren
- Professioneller Umgang mit eigenen Konflikten
- Wie Sie mit Kritik besser umgehen
- Souveräner Umgang mit persönlichen Angriffen
- Mit positiver Ausstrahlung Veränderungen meistern
- Einwände ernst nehmen und Vertrauen aufbauen
Warum gute Argumente allein nicht überzeugen
- Empathische Kommunikation
- Lösungsorientierte Fragen
- Mit einfachen Techniken eine positive Beziehung aufbauen
- Wissen, wann Sie einfach nur zuhören sollten
Professioneller Umgang mit Beschwerden
- Die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Mandanten
- Typische Ursachen und Erwartungen der Mandanten
- Umgang mit unterschiedlichen Beschwerdetypen
- Methoden zum Umgang mit emotionsgeladenen Situationen
- Warum Beschwerden auch Chancen sind, Erfolgsfaktoren im Konfliktfall
Erfahrungsaustausch/Persönliche Tipps
- Planung und individuelle Vorbereitung von Beschwerde- und Konfliktgesprächen aus der eigenen Praxis
Teilnehmer-Begrenzung
Max. 15 Teilnehmer für Ihren Lernerfolg!
Interaktives Online-Seminar
Der persönliche Austausch ist wichtig. Sie benötigen daher für den Online-Termin neben einem aktuellen Browser (ideal: Chrome) eine Kamera und ein Mikrofon.
Nutzen
- Werkzeuge, die einfach und sofort umsetzbar sind
- Konstruktive Methoden, um Widerständen zu begegnen
- Viele Beispiele aus dem Kanzleialltag
Teilnehmer
- Mitarbeiter in Kanzleien
Termine und Orte
Dauer:
Ort:
6,5 Zeitstd.
An Ihrem PC
Dauer:
Ort:
6,5 Zeitstd.
Mercure Hotel Köln City Friesenstraße
Teilnahmegebühr: 625,- € p.P. zzgl. gesetzl. USt.
Anmeldung
Wenn Sie die Online-Anmeldung nicht nutzen möchten, senden Sie bitte Ihre schriftliche Anmeldung an:
NWB Verlag
Akademie
44621 Herne
oder per Fax an 02323 / 141-759
Hierfür können Sie das unten stehende pdf-Formular nutzen.
Bitte geben Sie unbedingt den Namen des Teilnehmers und die vollständige Firmenanschrift mit Telefon- und Telefax-Nummer an!
Informationen
inkl. Anmeldung
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