Referent/in
Marc SchlichtmannBusiness-Trainer, Kommunikationstrainer & Coach, Talentmanufaktur
zur VitaAzubi-Fit – Professionell im Berufsalltag auftreten
Kommunikation · Telefon · angemessene Umgangsformen
Ziel
Angemessene Umgangsformen, souverän mit Kunden telefonieren und ein kompetenter Auftritt sind heute selbstverständlich – meint man. Doch die Realität sieht häufig anders aus. Stellen Sie deshalb von Beginn an die richtigen Weichen für Ihre Auszubildenden und sorgen Sie dadurch für den langfristigen Unternehmenserfolg.
Damit sich Ihre Auszubildenden sicher auf dem beruflichen Parkett bewegen, ist es wichtig, bereits frühzeitig zu lernen, wie sie professionell mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen umgehen und kommunizieren. In unserem speziell für Auszubildende konzipierten Online-Training geht es genau darum. Ihre Auszubildenden erfahren, mit welchen Wirkfaktoren sie beim Gegenüber punkten und wie sie mit gezielten Formulierungen eine gute Atmosphäre erzeugen. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung lernen Ihre Auszubildenden, wie sie adressatengerecht reagieren und dadurch immer einen professionellen und positiven Eindruck beim Gesprächspartner hinterlassen.
Inhalte
Hörbarer Service: Von der Meldeformel bis hin zur Verabschiedung
- Ihr Auftritt bitte: Stellschrauben für mehr Wirkung am Telefon
- Es klingelt: So präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen optimal
- Telefonkompetenz heißt zielorientiert fragen und aktiv zuhören
- Worte sind Signale: Positive Sprache anstatt Killerphrasen
- Schwierige Gesprächspartner abholen und souverän steuern
- Brenzlige Telefonsituationen auf gekonnte Weise entschärfen
Benimm ist in: Zeitgemäße Umgangsformen in der Business-Welt
- Business-Behaviour: Die Spielregeln im täglichen Miteinander
- Kurzer Moment, lange Wirkung: Die Macht des ersten Eindrucks
- Nonverbale Kommunikation: Mimik, Gestik, Nähe und Distanz
- Servus, Grüezi und Hallo: Grüßen, begrüßen und sich vorstellen
- Spielregeln für den Umgang mit Autoritäten jeglicher Couleur
- Verschwiegenheit ist Trumpf! Informationen sensibel behandeln
- Smalltalk: Wie Ihnen das „kleine Gespräch“ Türen öffnen wird
Nutzen
- Ihre Auszubildenden trainieren, situations- und adressatengerecht sowie zielorientiert am Telefon zu agieren
- Sie lernen die Spielregeln des erfolgreichen Miteinanders im Berufsleben kennen und wissen, wie sie sich angemessen im Büroalltag verhalten
- Die erworbene Selbstsicherheit und Kommunikationsstärke Ihrer Auszubildenden verschafft Ihnen mehr Freiräume
Teilnehmer
- Auszubildende in Kanzleien und Unternehmen
Termine und Orte
Dauer:
Ort:
3 Zeitstd.
An Ihrem PC
Dauer:
Ort:
3 Zeitstd.
An Ihrem PC
Teilnahmegebühr: 345,- € p.P. zzgl. gesetzl. USt.
Anmeldung
Nutzen Sie bitte ausschließlich die Online-Anmeldung.
Der Seminarraum öffnet 15 Minuten vor dem Termin. Der Einlass erfolgt dann über den Namen der angemeldeten Person.
Den Link zum Veranstaltungsraum erhalten Sie ca. 3 Tage vor dem Seminar. Dieser Link und die digitalen Unterlagen sind ausschließlich für Sie bestimmt und sollten nicht an Dritte weitergegeben werden.
Sie erhalten dann auch ein Hinweisblatt zu den Online-Seminaren.
Bitte überprüfen Sie in jedem Fall Ihre Systemvoraussetzungen sowie Lautsprecher und Mikrofon.
Gerne können Sie im Vorfeld Fragen an den Referenten stellen. Wir werden Ihre Fragen dann weiterleiten, so dass diese im Rahmen der Veranstaltung nach Möglichkeit beantwortet werden. Bitte richten Sie Ihre Frage per E-Mail an: seminare@nwb.de
Informationen
inkl. Anmeldung
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Fon: 02323.141-888
Fax: 02323.141-759
E-Mail: seminare@nwb.de